Über uns

Über uns
Wir freuen uns, dass unsere Arbeit über die Grenzen Lampertheims hinaus geschätzt wird. So zählt uns das Gourmetjoural Der Feinschmecker seit 1997 regelmäßig zu den besten Metzgereien Deutschlands.
Seit 1963 ist die Metzgerei Blüm fest in Lampertheim verankert. 1985 übernahmen Metzgermeister Paul Blüm jr. mit seiner Frau Anette Hübner-Blüm den elterlichen Betrieb. Mit Metzgermeisterin Victoria Blüm bringt sich bereits die siebte Generation ein, leitet die Produktion und bereichert das Sortiment mit neuen Ideen und Kreationen.
Unterstützt werden wir bei unserer täglichen Arbeit von unserem tatkräftigen Team. Ob hinter der Theke oder in der Produktion und Zerlegung: bei uns arbeiten ausschließlich ausgebildete Fachkräfte, die ihr Handwerk verstehen. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit bei uns bieten sie Ihnen jederzeit kompetenten und persönlichen Service. Natürlich darf dabei auch das obligatorische Stückchen Fleischwurst für unsere jüngsten Kunden nicht fehlen ;-).
Als letzte familiengeführte und in Lampertheim vor Ort produzierende Metzgerei fühlen wir uns unserer Heimatstadt verbunden. So unterstützen wir beispielsweise mit unserer Aktion Fleischworscht for Future den Lampertheimer Forst und verköstigen die ehrenamtlichen Helfer des Freiwilligen-Tages Wir schaffen was! der Metropolregion Rhein-Neckar in Lampertheim.

Gewinn der Goldene Bratwurst 2024


Für unsere Burger-Bratwurst erhielten wir Anfang März die Auszeichnung "Goldene Bratwurst 2024", die höchste Auszeichnung für eine Bratwurst beim europäischen Wurstwettbewerb der Confrérie des Chevailers.


Auch unsere anderen Einsendungen Blacks (Gold), BUGA23-Bratwurst (Gold) und Morcilla (Silber), sowie die Konserven Chicken Tikka Masala (Gold) und Schweinepfeffer (Gold) konnten die Jury überzeugen. Zusätzlich erhielten wir eine Sonderurkunder des Vorstandes für "hervorragende Produkte".

Drei Einsendungen, dreimal Gold,

ein Titelgewinn


2022 wurde unsere Hausmacher Leberwurst in der Dose mit dem rennomierten Pokal der Confrérie des Chevaliers du Goûte Andouille de Jargeau ausgezeichnet. Daneben gewannen unsere Weißwürste und Chorizo jeweils Gold.


Share by: